Familienzentrum und Praxis für Eltern und Kind

Heidi Roth

Seit 1990 leite ich Eltern-Kind-Gruppen und biete die "Bindungsförderung im 1. Lebensjahr" an. Therapeutisch arbeite ich seit 2009 in Offenbach am Main. Persönlich motiviert mich die Erfahrung als dreifache Mutter, Familien zu entlasten. 

Aus- und Weiterbildungen

* Therapeutin für Emotionelle Erste Hilfe, Dipl. Psych. Th. Harms
* Fachberaterin für Psychotraumatologie, Prof. Gottfried Fischer
* Hypnose-Therapeutin, Thermedius-Institut
* EMDR-Therapeutin, Institut für EMDR und NLP
* Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg
* Krisenintervention & Prävention bei Kleinkindern:
   Weiterbildung bei Prof. Dr. Papousek, Mechthild Deyringer, 
   Dr. von Hofacker, Prof. Schlieche, Renate Barth

Frank Otte

Über systemisches Coaching bin ich zur Arbeit mit Familien gelangt. Neben Einzeltherapien und der Arbeit mit regulationsschwachen Babys ist die gemeinsame Paartherapie mit Heidi Roth ein wichtiges Feld. Dazu kommt Väterarbeit und ein Engagement für sichere Eltern-Baby-Bindung. Besonders wichtig ist mir, Kindern, aber auch ihren Eltern, Familie zu erhalten.

Aus- und Weiterbildungen

* Zusatzqualifikation - Bindungsorientierte Körperpsychotherapie
   für Erwachsene
* Therapeut für Emotionelle Erste Hilfe. Dipl. Psych. Th. Harms

* EMDR-Therapeut, Institut für EMDR und NLP
* Systemische Organisationsberatung, Prof. König, G. Vollmer
* Hypnose-Therapeut, Thermedius-Institut
* Psychodrama, Prof. Dr. Herrmann
* Neuro-Linguistisches Programmieren
* Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
* Magister der Germanistik mit Schwerpunkt Linguistik,
   Arbeit zu "Führungsverhalten in therapeutischen Gruppen"

Offenbach am Main Kontakt mit der Praxis für Eltern und Kind
Telefon: 069-78 75 28 Kontakt(at)elternhalt.de